Closed: Erfolgreiche Wachstumsfinanzierung für “ePetworld”

Anfang März 2016 konnte “ePetworld” eine 5 Millionen Euro Runde erfolgreich abschließen. Auch ANGELGATE-Mitgliederwaren an der Finanzierung mit einem signifikanten Betrag beteiligt.

“ePetworld” wurde 2011 gegründet und ist ein führendes Unternehmen im Online Premium Tierbedarfsfachhandel. Es betreibt die Portale “hundeland.de” und “katzenland.de”. Hier können Kunden dank des “Futterberaters” individuell das richtige Futter für ihr Tier finden. Das prämierte Unternehmen beschäftigt 35 Mitarbeiter und konnte bereits zwei Marktteilnehmer übernehmen. Diese Buy-and-Build-Strategie soll auch in Zukunft weiter geführt werden. Mit einem Umsatzwachstum von 150% in 2015 wurde die Basis für die weitere Wachstumsstory gelegt, die sich auch in denersten Monaten des aktuellen Geschäftsjahres fortsetzt.

Das Herzstück von hundeland.de: Der individuelle Futterberater

Das Herzstück von hundeland.de: Der individuelle Futterberater

Geführt wird das Unternehmen von einem Team um Stefan Pfannmöller. Der ehemalig Kanut und Olympiamedaillengewinner kennt sich bestens im Online-Umfeld aus. Nach seiner Karriere gründete er mit Partnern das Portal “Netzathleten”, das sich zum marktführenden Betreiber für Vertical Content Networks im deutschsprachigen Europa entwickelte und später für einen zweistelligen Millionenbetrag an die RTL Group verkauft wurde. Eigenmarke Natural

Neben dem weiteren Wachstum steht für das laufende Geschäftsjahr nun auch dieEinführung von margen-starken Eigenmarken auf dem Programm. Volker Rofalski, unser Deal Captain sagt zu dem Projekt: “ePetworld bewegt sich in einem spannenden Vertical. Ein tolles Team, viele begeisterte Kunden und nicht zuletzt die passende Kapitalausstattung, lassen auf eine weitere erfolgreiche Entwicklung schließen.”

Mit dem frischen Kapital wird ePetworld seine organische und anorganische Wachstumsstrategie umsetzen können und so die als marktführendes Unternehmen im Premium-Segment festigen und weiter ausbauen.