MeetUp Hamburg – Deal 1

Thema: M-Commerce
  • Übersicht: Der erste digitale Shopping-Merkzettel mit Preisalarm, mit dem potenzielle Kunden Produktinteressen und Zahlungsbereitschaften ganz einfach während des Shoppens speichern können, um im Falle von Sales und Gutscheinen informiert zu werden. Basierend auf diesen Produktinteressen der mehr als 150.000 Nutzer macht das Startup in Zusammenarbeit mit seinen über 5.500 Partnershops erstmals das individuelle Pricing im Ecommerce, basierend auf echten Interessen, möglich. Gleichzeitig verarbeitet das Startup dabei auf täglicher Basis die Produktkataloge sämtlicher 5.500 Partnershops und baut damit die größte Produkt- und Marktpreisdatenbank im deutschen E-Commerce, mit der erstmals transparent Marktpreisanalysen und perfekte Preisdiskriminierung möglich wird.
  • Kapitalbedarf: 1,5 Mio Euro
  • Deal Captain Statement: “Als führender europäischer Anbieter für shopunabhängige Produktpreisverfolgung hat das Unternehmen in den vergangenen 2 Jahren eine der größten Produktdatenbanken im Ecommerce aufgebaut. Diese erlauben erstmals tiefgehende Analysen von Preisverläufen, Distributionskanälen, Kundeninteressen und Marktpositionierung für Händler und Hersteller. Darüber hinaus ermöglicht das Unternehmen erstmals 100% individuelles, dynamisches Pricing basierend auf den bestehenden Produktinteressen. Das Team ist dabei eifrig, sparsam, durchweg transparent & 100% unternehmerisch veranlagt.” – Florian Bongers