Waterwolf – Surfen ohne Wind und Wellen

Bei unserem diesjährigen Sommer-Event in Kitzbühel werden mal wieder alle Register gezogen. Am Event Donnerstag geht es aufs Wasser zum Surfen ganz ohne Wind und Wellen. Wie das geht?

Das Startup Waterwolf hat eine Technologie entwickelt, um die Surfbretter elektrobetrieben zu steuern. Dabei ist es möglich auf Seen oder Flüssen ganz ohne Wellen und dazu noch leise und umweltfreundlich zu surfen. Das Beste daran? Man muss definitiv kein Profi sein, denn die Idee dahinter war ursprünglich, dass Surfanfänger ein besseres Gefühl für Board und Wasser vermittelt bekommen. Angelgate bietet euch einen entspannten Vormittag am Schwarzsee, wo sich der ein oder Andere auf ein Board wagen kann, um über den See zu surfen. Obendrein wird der bekannte Sportmoderator Guido Hüsgen die Aktion kommentieren.

 

Hier noch ein kurzes Video um erste Eindrücke zu sammeln.