Neue Partnerschaft für Secucloud

Der Telekommunikationsgigant Ooredoo launcht sein Online Security Angebot und nutzt dazu die Technologie unseres Portfoliounternehmens Secucloud.

Das Telekommunikationsunternehmen Ooredoo aus Katar hat kürzlich angekündigt, dass es das erste Unternehmen in diesem Markt sein wird, das seinen über 130 Millionen Nutzern eine individuelle Cloud-basierte Gerätesicherheitslösung anbieten wird. Dazu sind die Katari eine strategische Partnerschaft mit unserem Portfoliounternehmen Secucloud eingegangen, welches die Technologie für die Sicherheitslösung liefert.

Secucloud wird Ooredoo mit einem umfassenden, vollständig Cloud-basierten Enterprise-Class-Sicherheitssystem versorgen, das das Unternehmen direkt in seine Netzwerkinfrastruktur installieren wird. Dadurch müssen Kunden keine Software installieren und sind vor den Bedrohungen aus dem Internet, wie zum Beispiel Viren oder schädlichen Downloads, auf allen verbundenen Geräten geschützt.

Laut Ooredoo Group CEO Sheikh Saud Bin Nasser Al Thani ist es von großer Bedeutung ein starkes und einfach handzuhabendes System zu integrieren, das die Geräte der Menschen, in Zeiten des Internet der Dinge, schützt. Es sei unmöglich jedes Gerät einzeln zu schützen, stattdessen müsse effektiver Schutz zentralisiert verfügbar und aus der Cloud nutzbar sein. Mit Secucloud haben die Katari einen idealen Partner für diese Notwendigkeit gefunden.

Auch Dennis Monner, CEO von Secucloud, zeigt sich erfreut über die Partnerschaft. Es sei eine Bestätigung der großartigen Reaktion des europäischen Marktes auf die extrem starke und skalierbare Sicherheitslösung von Secucloud. Außerdem würde das große Marktpotential in internationalen Märkten, wie dem Nahen Osten sowie den asiatischen und afrikanischen Regionen, jetzt genutzt werden können.