Closed: Hoher sechsstelliger Betrag für “Socialwave”

Am Donnerstag, den 4. Februar hat ANGELGATE, respektive sechs Mitglieder des Clubs, einen hohen sechsstelligen Betrag in Socialwave investiert.

Socialwave ermöglicht seinen Kunden, wie Friseuren, Supermärkten oder Bars und Cafés die Möglichkeit, ihren Gästen kostenloses Wlan anzubieten. Der Clou dabei: Die Gäste, die sich in das jeweilige Wlan einloggen, werben automatisch für dessen Betreiber. Wer sich nämlich mit dem Hotspot verbinden möchte, muss sich mit seinem Facebookprofil anmelden. Dabei wird der Gast automatisch zum Fan der Unternehmensseite und betreibt somit kostenfreies, virales Marketing. Ein weiterer wichtiger Nebeneffekt für den Betreiber ist die eindeutige Identifizierung jedes Nutzers, wodurch Socialwave seinen Kunden eine 100% abmahnsichere Lösung bereit stellt. Ein online Analysetool ermöglicht es dem Anbieter zusätzlich, genauer auf die Wünsche seiner Kunden eingehen zu können.

 

Socialwave

 

Die drei Gründer Mario Schilling, Bruce Harebottle und Felix Schönfeld konnten mit Franchises wie Rewe und BMW schon größere Kunden für ihre Sache gewinnen. Sie versprechen sich ein schnelles Wachstum ihrer Idee. Im Moment besteht der Umsatz der Firma noch ausschließlich aus den Aufbau- und Monatsgebühren. Langfristig planen die drei Gründer ihren Kunden aber auch zielgerichtete Werbung und eine tiefere Analyse der Gäste anzubieten.

Socialwave2Deal Captain Christian Legros war von vornherein begeistert von dem Projekt. Er sagt: “Bei Socialwave traf ich auf ein junges und kreatives Team. Zudem hatten sie eine gute Idee und finanzierten sich  dabei noch aus dem Cash Flow. Thema und Team haben mich überzeugt. Proof of Concept vorhanden!” Auch Mario Schilling sieht eine große Zukunft für sein Unternehmen: “Mit dem Socialwave Hotspot erschließt sich unseren Kunden ein innovativer und effektiver Marketingkanal. Die Verbindung dieser beiden Faktoren generiert die optimale Lösung für die Bereitstellung öffentlich zugänglicher Hotspots, welche die Basis für die Zukunft von freiem WLAN in Deutschland bildet”, sagt er.

Mit dem von ANGELGATE investierten Geld kann Socialwave nun an der Umsetzung weiterer Features und dem eigenen Wachstum arbeiten.